U16: Erneute Auswärtsniederlage

Nachdem sowohl die U19 als auch die wU16 in ihren jeweiligen Bewerben die WAT3 Capricorns eindrucksvoll bezwingen konnten, war es am 25. Oktober Zeit für die mU16 sich auf dem Parkett in der Hauptstadt zu messen, jedoch ohne vergleichbaren Erfolg.

Bedauerlicherweise verlief das Spiel für das Team von Coaches Najdanovic und Kunc ähnlich wie die vorhergehende Auswärtspartie in Güssing, denn erneut war der Kader der Eisenstädter nicht bereit der physischen Präsenz ihrer Gegner entgegenzuwirken. Die Capricorns wussten den Größenunterschied zu nutzen und erschwerten damit den Dragonz das Rebounding. Die gewonnenen Duelle im Kampf um den Ball unter den Körben ermöglichten den Wienern folglich unzählige Second-Chance-Punkte. Zusätzlich dazu ließen die Capricorns in der Defensive nicht locker und setzten die Jungs aus Eisenstadt über 40 Minuten mit ihrer Full-Court-Defense unter Druck. Dies verursachte eine Vielzahl an Ballverlusten und hielt die Dragonz davon ab ihren Rhythmus zu finden. Außerdem hatte man auf Seiten der Eisenstädter Probleme damit die eigenen Chancen zu verwerten und somit konnte man sich kaum im Spiel halten.

Schlussendlich musste man sich in der Mollardgasse 110:27 geschlagen geben und damit erneut ohne Sieg die Heimreise antreten.

Beste Werfer – BBC Nord Dragonz:

  1. Balutsch: 9 Pts

E. Gjocaj: 6 Pts

M. Kamenik, J. Nagy: 4 Pts

S. Rille, N. Schmidt: 2 Pts

A. Fuchs, G. Fuchs, M. Klikovits: 0 Pts

Daniel Hahofer
Daniel Hahofer

Verfasser; Spieler des BBC Nord

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: