Dragonz Nachwuchs – U19-Ladyz siegen in Steyr

Der Start ins Superliga-Spiel verlief nicht nach Plan, im ersten Viertel ließen wir zu viele Körbe und waren sehr unkonzentriert. Nach dem Wechsel in die Zonen-Defense fiel es uns leichter Turnover zu erzwingen und somit schnelle Körbe zu machen. 

In die zweite Halbzeit starteten wir mit +6 Punkten und konnten die Führung das ganze Match über, trotz einiger Unkonzentriertheiten, halten. Letztlich war es ein verdienter Sieg unserer Ladyz, Endstand 60:55.

Chiara Pavitsits: „ Anfangs haben wir die Defense verschlafen, aber später immer besser ins Spiel gefunden. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die Motivation hatten weiter zu kämpfen und uns somit den Sieg geholt haben.“

SLWU19 DBK Steyr Hexen – BBC Nord Dragonz Ladyz 55:60 (22:9, 32:27, 44:40)

Scorer Dragonz Ladyz: Sanseovic T. 21, Simsek 16, Sanseovic I. 13, Karlicek 6, Pavitsits 4 

Neben den U19-Ladyz waren auch andere Teams im Einsatz, hier noch die Ergebnisse und einige kurze Berichte zu den weiteren Spielen unserer Nachwuchsmannschaften vom letzten Wochenende. Leider gelang kein weiterer Sieg.

SLMU16 Sportunion Döbling – BBC Nord Dragonz 51:47 (16:21)

In der Superliga wollten die Dragonz endlich ihren 2. Erfolg feiern. Leider waren die Voraussetzungen für diese Aufgabe alles andere als gut. Verletzungen und kurzfristige Absagen stellten das Team vor die Herausforderung das Spiel nur zu 5t zu bestreiten. Allerdings schafften es die Dragonz durch eine konzentrierte Leistung bis 4 Minuten vor Ende auf +10 davonzuziehen. Leider war dann die Luft draußen und die Döblinger tragen aus allen Lagen und man verlor unglücklich mit 4 Punkten Unterschied. Trotzdem eine gute Leistung der Dragonz. Das bestätigt den Weg, den die Burschen derzeit einschlagen und nächste Woche geht es bereits gegen die Panthers aus Fürstenfeld weiter!

Spieler Dragonz: Kasteiner Fabio 19, Potucek Felix 10, Schmidt Niklas 8, Grafl Lenny & Poljakovic Philip je 5

LV MU16 BBC Nord Dragonz – Oberwart Gunners 54:76 (16:45)

Leider konnte aufgrund von diversen Verletzungen und der Überschneidung mit einem U14 Spiel nur auf den halben Kader zurückgegriffen werden. Allerdings startet die Starting 5 der Dragonz die Partie mit dem ersten Korb durch Kasteiner. Auch bis kurz vor Ende des 1. Viertels konnten wir gut mithalten (11:14). Allerdings wollte in den nächsten Minuten bis zur Halbzeit sowohl offensiv als auch defensiv nichts funktionieren und so bauten die Gunners ihre Führung aus. In der 2. Halbzeit, wachgerüttelt durch Coach Sebastian Kunc, holten die Dragonz Punkt um Punkt auf, aber mehr als Ergebniskosmetik war nicht mehr möglich. Nichtsdestotrotz konnte man die 2. Halbzeit mit 38:31 für sich entscheiden – eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

Spieler Dragonz: Kasteiner Fabio 18, Potucek Felix 13, Rieser Emilian & Schmidt Niklas je 7, Grafl Lenny 6, Fuchs Gernot 3, Klikovits Maximilian

SLMU14 LZ Traiskirchen Lions – BBC Nord Dragonz 133:24 (71:13)

Coach Sebastian Kunc: „Das erwartet schwere Spiel in Traiskirchen konnten wir nicht knapper gestalten als die voran gegangenen Matches. Trotzdem Hut ab an meine Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat.“

Scorer Dragonz: Poljakovic 12, Fuchs 6, Ulmer 2, Baldrian 2, Cebeth 2

SLWU16 Vienna D.C. Timberwolves – BBC Nord Dragonz Ladyz 111:19 (26:2, 53:7, 88:17)

Coach Roland Knor: „Wir haben heute gegen eine bekannt starke Mannschaft mit einem noch sehr unroutinierten, aber motivierten jungen Team antreten müssen. Doch trotz der druckvoll spielenden Defense ließen die SpielerInnen nie den Kopf hängen. Trotzdem wissen wir, woran wir arbeiten müssen…“

Scorer Dragonz Ladyz: Haas L. 6, Danko N. 5, Frantsich A. 3, Kotlik K. & Götzinger J. je 2, Selakovic N. 1

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: