Siegesserie der Dragonz geht weiter

Auch gegen die Wörthersee Piraten konnten sich die COLDAMARIS Dragonz klar durchsetzen und konnten die Siegesserie weiter ausbauen. Gegen die Klagenfurter gewannen sie 78:63.
Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel des Grunddurchgangs in Mattersburg an. Mit einem Sieg im Energie Burgenland Derby gegen die Raiffeisen Mattersburg Rocks kann unser Team den 1. Platz im Grunddurchgang fixieren und hätte damit den Heimvorteil in allen Play-Off-Serien gesichert.

Es war kein Start-Ziel Sieg unserer Dragonz, doch sie zeigten von Beginn an, dass sie rasch die Entscheidung in diesem Spiel suchen würden. Zwei Dreipunkter gleich zu Beginn brachten ein schnelles 6:0, dann stockte das Spiel etwas und die Gäste übernahmen mit einem 9-Punkte-Run kurzfristig die Führung. Das weckte unsere Spieler wieder auf, und bis zum Ende des Viertels wurde bereits ein +10 herausgespielt, Stand nach 10 Spielminuten 21:11.

Dieser Lauf hielt auch im 2. Viertel an, kontinierlich wurde der Vorsprung vergrößert und zwei Minuten vor dem Ende des 2. Spielabschnitts stand es 43:20, die höchste Führung in diesem Spiel. Es folgten zwei Körbe der Klagenfurter, und so ging es mit 43:25 in die Halbzeitpause.

Die Piraten kamen gestärkt aus der Kabine, bei den Dragonz lief es nun nicht nach Plan, und so kämpften sich die Gäste wieder bis auf -10 heran. Die Antwort folgte in Form von 10 Punkten der Eisenstädter in Folge, 55:35 stand es nach 28 Spielminuten. Vor dem letzten Viertel führten die Dragonz mit +17. Dieser Vorsprung wurde gut verwaltet. Coach Jambor gab nun wieder allen seinen Spielern die Gelegenheit sich zu beweisen, und schließlich wurde der deutliche Sieg eingefahren.

Heraussragend in diesem Spiel vor allem die Dreierquote der Dragonz, insgesamt verwerteten sie 56% der geworfenen Dreipunkter. Kyran McClure erreichte als Topscorer 23 Punkte, davon 18 aus Dreiern (60% Wurfquote). Sebastian Kunc erzielte alle seine 15 Punkte von hinter der Dreierlinie, traf von 5 von 7 (71%).

Coach Felix Jambor: „Wir haben von Anfang an die Konzentration und Intensität gebracht, die es braucht, um so ein Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Wir haben gewusst, dass die Wörthersee Piraten eine gute Mannschaft mit viel Talent und gut gecoacht sind. Es war klar, dass es nicht so weitergeht wie in der ersten Hälfte, aber wir haben ihre zwei Comeback-Versuche gut abgewehrt und das souverän zu Ende gespielt. Ich bin auch froh, dass wir dem ganzen Kader Spielzeit geben konnten.“

Sebastian Kunc: „Nach einem sehr guten Anfang haben wir im dritten Viertel wieder einmal etwas nachgelassen, aber dann trotzdem mit einer harten Defense, guten Wurfentscheidungen und einer guten Wurfquote verdient den Sieg gegen Wörthersee geholt, und nächste Woche holen wir uns noch Mattersburg.“

Foto: Gernot Fuchs

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Wörthersee Piraten 78:63 (21:11, 43:25, 59:42)
Scorer Dragonz: McClure 23, Kunc 15, Kolaric (11 Reb), Najdanovic je 10, Knor 6, Zivkovic, Hasenbichler je 4, Cosic, Drljaca, Hahofer je 2
Scorer Piraten: Holyfield 11, Repac und Ray je 10, Bavdek 9, Finzgar 8, Leindecker, Mulalic je 5, Nuck 3, Pirker 2

Hier geht es zur Spielstatistik.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: