Es war ein Spiel auf des Messers Schneide, das die Dragonz Ladyz gegen UBI Graz in der Damen Basketball 2. Liga bestritten haben. Am Ende reichte es zu einem Sieg mit einem Punkt Vorsprung, ein Ergebnis, das alle Beteiligten erleichtert aufatmen ließ.
Die Ladyz starteten nicht gut ins Spiel und ließen wegen Kommunikationsproblemen einen 8:0 Run zu. Auf diesen konnten sie zwar mit zwei Dreiern und einigen weiteren Körben antworten, doch das Viertel ging mit 14:23 an die Gäste. Im zweiten Viertel lief es dann deutlich besser, die Mädels konnten sich bis zur Halbzeit auf -2 heranarbeiten (30:32).
Motiviert und bereit gingen die Eisenstädterinnen in die 2. Halbzeit, sie spielten nun deutlich besser. Zwar konnten die Grazerinnen noch zweimal ein +9 herausspielen, doch der Rückstand wurde immer rasch wett gemacht, und zum Viertelende konnten die Ladyz auch erstmalig in Front gehen (50:49). Im letzten Spielabschnitt wurde es nervenaufreibend, die Führung wechselte mehrmals. Knapp vor Schluss hieß es +2 für die Ladyz, doch die Gegnerinnen hatten die Möglichkeit mit zwei Freiwürfen in die Overtime zu kommen. Sie konnten jedoch nur einen verwerten, und somit hatten wir einen +1-Sieg in der Tasche, der Endstand lautete 67:66.

DB2L BBC Nord Dragonz Ladyz – UBI Graz 67:66 (14:23, 30:32, 50:49)
Werferinnen Dragonz Ladyz: Pirchner 27, Karlicek 10, Rennhofer 8, Hölzl, Pavitsits je 6, Nikolic, Simsek je 5, Fratnsich A.


Kommentar verfassen