SLMU16: ATSE Graz- BBC Nord Dragonz 78:53 (34:22)
Am Wochenende war die SLMU16-Mannschaft zu Gast in Graz. Mit einem 12-Mann-Kader ausgestattet waren die Dragonz bereit für die nächste Aufgabe.
Die Jungdrachen verpassten den Start in das Spiel, und nach einem 0:8-Run der Heimmannschaft waren die Dragonz gezwungen, das erste Timeout zu nehmen. Am Spielverlauf veränderte sich nur wenig, und somit stand es nach den ersten 10 Minuten 8:24 aus Sicht der Eisenstädter.
Doch im zweiten Viertel zeigten die Dragonz ein anderes Gesicht. Sie spielten mit erhöhtem Tempo und vor allem durch ihre aggressive Defense konnten sie den Gegner zu vielen Fehlern zwingen, wodurch sie sich mit einfachen Punkten belohnen konnten. Nach einem intensiven zweiten Abschnitt gingen die Dragonz mit einem 34:22 Rückstand in die Kabine.
Leider konnten sie den Schwung vom zweiten Viertel nicht in die nächste Halbzeit mitnehmen. Durch zu viele Eigenfehler und etliche Ballverluste mussten sich die Dragonz mit 78:53 geschlagen geben.
Lukas Hahn, Coach SLMU16 BBC Nord Dragonz: „Gratulation an ATSE! Ich bin sehr stolz auf die heutige Leistung meiner Mannschaft. Sie haben 40 Minuten lang gekämpft, vor allem defensiv haben sie einen großen Schritt nach vorne gemacht. Schade, dass am Ende das Ergebnis so deutlich war. Sie hätten sich ein knapperes Spiel verdient, aber es war ein guter Schritt in die richtige Richtung!“
Werfer: Pongracz 21; Weingärtner 12; Fuchs 6; Kerschbaum N. und Mihalits je 3; Klikovic, Lebeth, Ulmer und Popadic je 2

Kommentar verfassen